Zurück zu Übersicht Projekte

Leistung: Beratung

Beratung ehrenamtlich geführter Kultureinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern

Leistungen:

Zeitraum:

2018 bis heute

Kooperationspartner:

ehrenamtlich geführte Kultureinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern

In vielen Orten gestalten hoch Engagierte Kultur auf dem Lande. Kluge und pragmatische Ideen müssen oft fehlende Gelder ausgleichen. Da ich den Sommer in einer alten Schule nahe Tribsees in Vorpommern verbringe, freue auch ich mich, ehrenamtlich zur Kulturarbeit auf dem Lande beitragen zu können. Der persönliche Gewinn ist hoch: Umgang mit netten Menschen, Erleben hochwertiger Veranstaltungen, intensives Kennenlernen der Region.

Rummelsberger Diakonie e.V.

Zeitraum:

Februar bis Juni 2018

Konzeptionelle Beratung im Vorfeld der Machbarkeitsstudie für das „Diakoneum – Bildungsort zur Bayerischen Diakonie- und Sozialgeschichte“, zudem Erstellung einer Kostenschätzung der Maßnahme (Plausibilitätsrechnung)

Kloster Chorin

Zeitraum:

April 2016 bis April 2017

Auftraggeber:

Kooperationspartner:

:beramus Museumsberatung, Jörn Brunotte M.A., Erfurt

Dauerausstellung Kloster Chorin, Umsetzung Teil 1, hier: Projektsteuerung, Entwicklung eines Leitsystems und der Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion der Ausstellung, inhaltliche Beratung der Abteilungen „Klosterbau und Landesherrschaft“ sowie „Karl Friedrich Schinkel und Chorin“